Chartcheck Brenntag: Dreieck nach unten durchbrochen
Ausgabe vom 13.11.2018 von Stockstreet-Team

Vor einiger Zeit berichteten wir über das blaue Dreieck bei Brenntag. Inzwischen ist die Aktie aus diesem nach unten herausgefallen. Auch der grüne Aufwärtstrend wurde nach unten durchbrochen. Damit generierte Brenntag kritische Signale im Chart.
Normalerweise sollten nun weitere Abgaben bis ca. 25,7 Euro folgen (siehe rote Rechtecke). Allerdings lief Brenntag zuvor weit in die Spitze des Dreiecks hinein. Häufig nimmt in einem solchen Fall die Relevanz des Dreiecks ab und es ist möglich, dass sich die Kurse bereits auf einem höheren Kursniveau wieder stabilisieren.
Trotzdem ist das Chartbild angeschlagen. Hoffnung gibt derzeit noch die blaue Seitwärtsrange. Fällt Brenntag allerdings auch darunter zurück, müssen wir mit weiterem Abwärtsdruck rechnen. Aktuell sollte man bei der Aktie somit noch vorsichtig sein.
Über den Autor:Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Tradersowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Quelle der Charts: Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.